Versand- und Rückgabebedingungen
1. Allgemeines
Unsere Rückgabe- und Erstattungsrichtlinie gilt während 30 Tagen ab dem Datum des Erhalts der Ware. Nach Ablauf dieser Frist ist eine Rückgabe oder ein Umtausch leider nicht mehr möglich.
2. Rückgabevoraussetzungen
Für eine Rückgabe muss der Artikel:
-
unbenutzt und im Originalzustand sein
-
sich in der Originalverpackung befinden
-
zusammen mit einem Kaufnachweis (z. B. Rechnung oder Bestellbestätigung) eingesendet werden
3. Ausnahmen vom Rückgaberecht
Vom Rückgaberecht ausgeschlossen sind insbesondere:
-
individuell bedruckte oder personalisierte Artikel (z. B. Textilien mit Wunschdruck)
-
verderbliche Waren (z. B. Lebensmittel, Blumen)
-
Hygieneartikel oder versiegelte Artikel, sofern die Versiegelung geöffnet wurde
-
digitale Inhalte wie herunterladbare Designs, Dateien oder Software
-
Geschenkgutscheine
Diese Artikel sind gemäss Art. 40f OR vom Widerrufsrecht ausgenommen, sofern sie speziell für Sie angefertigt wurden oder hygienische Gründe eine Rückgabe ausschliessen.
4. Voraussetzungen für Garantiefälle
(Rückerstattungen & Teilrückerstattungen)
In bestimmten Fällen behalten wir uns vor, bei Garantiefällen eine Rückerstattung oder Teilrückerstattung zu leisten, insbesondere wenn:
-
der Artikel Gebrauchsspuren oder sichtbare Mängel aufweist
-
sich der Artikel nicht im Originalzustand befindet
-
Zubehör fehlt
5. Garantiefälle (Ablauf von Rückerstattungen)
Bitte senden Sie Ihre Rücksendung nach Absprache mit unserem Team ausschliesslich an unsere Betriebsadresse:
Bordstein-Druck
Hauptstrasse 47
CH-4461 Böckten
Nach Eingang wird von uns sorgfältig geprüft, ob ein Garantiefall vorliegt und wir informieren wir Sie per E-Mail über die Genehmigung oder Ablehnung der Rückerstattung. Wird die Rückgabe akzeptiert, erfolgt die Ersatzlieferung oder Rückerstattung auf die ursprünglich verwendete Zahlungsmethode – in der Regel innerhalb von 5–10 Arbeitstagen.
6. Verzögerte oder fehlende Rückerstattungen
Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben:
-
überprüfen Sie bitte zuerst Ihr Bankkonto
-
wenden Sie sich an Ihr Kreditkarteninstitut – es kann etwas dauern, bis die Rückzahlung verbucht wird
-
kontaktieren Sie anschliessend Ihre Bank
Sollten nach diesen Schritten noch Fragen offen sein, melden Sie sich bitte bei uns unter: info(at)bordstein-druck.ch
7. Umtausch
Ein Umtausch ist nur bei beschädigten oder fehlerhaften Produkten möglich. Kontaktieren Sie uns bitte vorab via E-Mail an: info(at)bordstein-druck.ch
und senden Sie den Artikel an:
Bordstein-Druck
Hauptstrasse 47
CH-4461 Böckten
8. Versandkosten für Rücksendungen
Die Kosten für den Rückversand sind grundsätzlich vom Kunden bzw. der Kundin zu tragen. Diese werden im Falle einer Rückerstattung nicht rückvergütet. Wird eine Rückerstattung genehmigt, ziehen wir die Versandkosten von der Gutschrift ab.
Je nach Ihrem Wohnort kann die Zustellzeit für einen Umtausch oder eine Rücksendung variieren. Wir empfehlen für wertvolle Artikel den Versand mit Sendungsverfolgung oder den Abschluss einer Transportversicherung. Wir übernehmen keine Haftung für verlorene oder beschädigte Rücksendungen.
Kontakt
Für Fragen zur Rückgabe oder Rückerstattung kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an: info(at)bordstein-druck.ch
Hinweis: Gemäss Schweizer Recht besteht kein generelles Widerrufsrecht beim Onlinekauf. Als Händler gewähren wir Ihnen jedoch freiwillig ein 30-tägiges Rückgaberecht im Rahmen der obigen Bedingungen. Bei massgeschneiderten oder personalisierten Produkten ist ein Rücktritt ausgeschlossen.