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AGB's - Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sämtliche Dienstleistungen, Verkäufe und Lieferungen führen wir ausschliesslich auf der Grundlage der nachstehenden allgemeinen Geschäftsbedingungen aus. Abweichende Bedingungen des Bestellers bedürfen unserer schriftlichen Zustimmung. Unsere Angebote im Bereich Druck, besonders Textildruck, Siebdruck, Transferdruck oder Werbedruck, sind für die Industrie, den Handel, der Behörden, Vereine und/oder ähnlichen Institutionen sowie für natürliche Personen bestimmt. Aufträge werden erst durch unsere Bestätigung verbindlich.

Wir können ohne Angaben von Gründen von einem Auftrag zurücktreten, falls anzunehmen ist, dass die Ausführung der Dienstleistung ein finanzielles Risiko für uns bedeutet.

1. Vertragsschluss

1.1. Das Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages geht vom Kunden aus, indem der Kunde eine unverbindliche Anfrage macht, worauf Bordstein dem Kunden eine Offerte zukommen lässt. Der Vertrag kommt mit der schriftlichen Annahme unserer Offerte zustande. An die Bestellung bleibt der Kunde eine Woche gebunden. Der Vertrag kommt verbindlich zustande, wenn wir die Bestellung innert dieser Frist gemäss Ziffer 1.3. annehmen.

1.2. Nach Absenden der Anfrage erhält der Kunde eine E-Mail, mit der wir den Zugang der Bestellung bei uns bestätigen (Bestellbestätigung). Die Bestellbestätigung dient lediglich der Information, dass wir die Bestellung erhalten haben.

1.3. Ein Vertrag kommt erst dann gültig zustande, wenn wir die Vertragsannahme erklären. Die Vertragsannahme erklären wir, in dem wir dem Kunden eine Rechnung stellen, den Auftrag bestätigen (Auftragsbestätigung), per E-Mail bestätigen, dass die Ware unser Lager verlässt (Versandbestätigung) oder spätestens durch Auslieferung der Ware.

1.4. Der Vertrag kommt nur über diejenigen Artikel zustande, die in unserer Rechnung, der Auftragsbestätigung oder Versandbestätigung ausdrücklich aufgeführt sind. Daraus ergibt sich auch abschliessend der Leistungsumfang.

1.5. Der Vertragsschluss erfolgt in deutscher Sprache. Die bei uns gespeicherten Daten dienen als Nachweis des Vertragsschlusses und der Transaktion.

2. Preise


Alle unsere Preise verstehen sich in Schweizer Franken, zzgl. Mehrwertsteuer. Versandkosten sind in den Preisen nicht inbegriffen und werden separat berechnet. Preisberichtigungen bleiben vorbehalten, insbesondere bei Rohstoff- und Devisenkursänderungen.

3. Versandkosten


Die Versandkosten setzen sich aus folgenden Kosten und Gebühren zusammen:

  • Versandkostenpauschale inkl. Verpackungs-, Handling- sowie Transportversicherungsanteil: CHF 9.90

  • Sperrgut CHF 29.90

  • Cargo CHF 75.00

4. Lieferung


Lieferungen erfolgen grundsätzlich ab Werk und auf Gefahr des Bestellers. Versand- und Verpackungsart ist uns freigestellt. Technische Änderungen im Sinne eines technischen Fortschritts sowie Änderungen in Form, Farbe und Material bleiben vorbehalten. Bei Artikeln mit Aufdruck sind Minderlieferungen bis zu 10% gestattet. Teillieferungen sind vorbehalten.

5. Lieferzeit


Artikel sind im Allgemeinen innerhalb von ca. 3-4 Wochen lieferbar. Die von uns bestätigte Lieferwoche ist ein voraussichtlicher Liefertermin und gilt für die Auslieferung ab Werk. Fixtermine gelten nur nach ausdrücklicher, schriftlicher Bestätigung durch uns. Expresslieferungen und Lieferungen ins Ausland auf Anfrage.

6. Zahlung & Eigentumsvorbehalt

6.1. Die Zahlung des Kaufpreises erfolgt normalerweise per Vorkasse oder Rechnung.

6.2. Bestellungen sind unter Berücksichtigung der nachfolgenden Bestimmungen sofort zahlbar.

6.3. Beim Kauf auf Rechnung ist der Rechnungsbetrag innert 30 Tagen nach Erhalt der Ware zur

Zahlung fällig. Bei Verzug berechnen wir Verzugszinsen von 5% p.a. auf den ausstehenden Betrag. Ausserdem verrechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von CHF 8.00 für die erste Mahnung und von CHF 12.00 für etwaige weitere Mahnungen, die zum ausstehenden Betrag zuzüglich Verzugszinsen hinzugerechnet werden.

6.4. Verrechnungs- oder Zurückbehaltungsrechte stehen Ihnen als Kunde nur insoweit zu, als der Anspruch rechtskräftig festgestellt oder unbestritten ist. Hiervon bleiben Ihre Gegenrechte im Falle von Mängeln der Lieferung unberührt.

6.5. Bis zur vollständigen Zahlung des jeweiligen Rechnungsbetrages einer Lieferung (endgültige und vorbehaltlose Gutschrift des Gesamtkaufpreises) behalten wir uns das Eigentum an den gelieferten Waren in jedem Fall vor.

6.6. Im Einzelfall behalten wir uns vor, die Lieferung unserer Ware von einer Anzahlung oder der Vorauszahlung eines Teils des Bestellwerts oder des gesamten Bestellwertes abhängig zu machen. Der Kunde wird in der Offerte darüber in Kenntnis gesetzt.

7. Rückgaberecht


Bei fehlerhaften Lieferungen, Qualitätsmängel und Lieferungen, welche nicht der Auftragsbestätigung entsprechen, besteht ein Rückgaberecht von 8 Tagen nach Erhalt der Ware.

Die Ware ist mit einer Kopie der Auftragsbestätigung oder dem Lieferschein an die folgende Adresse zu retournieren:

Bordstein
Hauptstrasse 47
4461 Böckten

8. Gewährleistung


Beanstandungen wegen offensichtlicher Mängel sind uns innerhalb von 7 Tagen nach Empfang der Lieferung schriftlich mitzuteilen. Versteckte Mängel sind uns schriftlich bis spätestens nach Ablauf von 6 Monaten seit Lieferung anzuzeigen. Bei fristgerechten und berechtigten Rügen leisten wir nach unserer Wahl kostenlos Ersatz oder bessern nach. Hierfür steht uns eine angemessene Frist von mindestens 4 Wochen zur Verfügung. Ist ein Mangel weder durch Nachbesserung noch durch Ersatzlieferung zu beheben, kann der Käufer Herabsetzung des Kaufpreises verlangen oder den Kaufvertrag rückgängig machen. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen, soweit uns nicht Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit zur Last fallen.

Wir garantieren ein bestmögliches Ausführen unserer Dienstleistung im Rahmen der technischen Möglichkeiten. Die Begutachtung von Konstruktionen, Zeichnungen, Grafiken oder Mustern entbindet uns von jeder Verantwortung für nicht beanstandete Fehler.

 

9. Datenschutz

9.1. Die Erhebung und die Bearbeitung der persönlichen Daten der Kunden durch die Verkäuferin ist in der Datenschutzerklärung erläutert. Diese bildet einen integrierenden Vertragsbestandteil dieser AGB.

9.2. Der Kunde willigt hiermit in die Speicherung der von ihm im Rahmen der Nutzung der Website eingegebenen personenbezogenen Daten ein. Dies gilt auch für die Speicherung der IP-Adressen, die bei jeder Nutzung der Website übermittelt werden. Der Kunde willigt zudem in die Nutzung der personenbezogenen Daten für die Personalisierung von auf der Website geschalteten Werbeanzeigen und Produktangeboten ein. Eine Weitergabe personenbezogener Daten an die Werbetreibenden erfolgt nicht.

9.3. Der Kunde erklärt sich ferner damit einverstanden, dass die Verkäuferin personenbezogene Daten der Kunden für Direktmarketingzwecke benutzt. Dazu zählt die werbliche Ansprache der Kunden per E-Mail und per Post.

9.4. Alle persönlichen Daten werden vertraulich behandelt. Für die Geschäftsabwicklung notwendige Daten werden gespeichert und im Rahmen der Bestellabwicklung gegebenenfalls an Dritte weitergeleitet. Wir pflegen zum Zwecke der Kreditprüfung einen Datenaustausch zur Bonitätsinformation.

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